Aufruf zur Unterstützung des Are-Gymnasiums im Ahrtal

Nachdem wir letztes Jahr als Musikantenlandbüro bei dem von Johannes Huber und Bernhard Bauer initiierten Instrumentenflohmarkt beteiligt waren, möchten wir auch nun wieder Johannes Huber bei seinem Vorhaben unterstützen.

Dieser hat für uns den Kontakt zum Are-Gymnasium im von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrtal hergestellt. Was eigentlich nur als Kontakt zur Übergabe für die vom Instrumentenflohmarkt übrig gebliebenen Instrumente als Spende gedacht war, hat sich zu einem sehr schönen und freundschaftlichen Kontakt mit den LehrerInnen vor Ort entwickelt. Im Gespräch haben uns die Betroffenen vom Fehlen von Instrumenten, Noten, ihrer persönlichen Betroffenheit außerhalb des Schulalltags erzählt – und so war für Johannes Huber und uns klar, dass wir hier gerne noch weiter unterstützen möchten!

Neben den Einnahmen und Spenden, die bei der Halloween-Feier in Brücken zusammengekommen sind, möchten wir bis zu unserer Fahrt am 18.02. weitere Spenden und Unterstützung einwerben! Jeder, der hier noch unterstützen möchte, kann dies gerne an das Spendenkonto des Fördervereins des Are-Gymnasiums tun:

Förderverein des Are-Gymnasiums
IBAN DE67 5776 1591 0021 6426 00
Volksbank RheinAhrEifel

Wir bedanken uns ganz herzlich und halten Euch über unsere Social-Media-Kanäle sowie über unsere Webseite über die Spendenübergabe am 18.02. vor Ort informiert!

Teilen Sie diese Seite auf:

Hinterlassen Sie eine Antwort